Hintergrundinformationen

Hier findest Du Informationen die Dir helfen können, die Wirkungsweise Deiner Gedanken und Einstellungen und deren Auswirkung auf Dein Leben tiefer zu verstehen. Dieses Verständnis und die Annahme, dass Du Dein Leben neu gestalten kannst und willst, ist die einzige Voraussetzung dafür, dass die wohltuenden Veränderungen während Deiner Reise zu Dir selbst in Dein Leben treten können.

MORPHOGENETISCHES FELD

Das morphogenetische Feld ist eine Art Energiefeld. Die Annahme ist, dass es alles umgibt und alles miteinander verbindet. In ihm sind, wie auf einer Festplatte, alle Informationen über das Leben, das Universum, über jede einzelne Seele unverfälscht und in seiner reinen Form seit Beginn an abgespeichert und somit zu jederzeit verfügbar und abrufbar.

Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze etc., ist in jedem Moment seines Lebens mit diesem Feld verbunden. Doch Hektik, Stress, Prägungen und andere Lebensumstände lassen dies in Vergessenheit geraten.

Die bewusste Verbindung mit diesem morphogenetischen Feld und somit mit uns selbst, erinnert uns wieder daran, wer wir wirklich sind.

(Neueste Erkenntnisse aus der Quantenphysik, der Zellbiologie, der Epigenetik und der Psychoneuroimmunologie unterstützen diesen theoretischen Ansatz und erlauben somit die Aufhebung der bisherigen Unvereinbarkeit von Wissenschaft und Spiritualität.)

In meinen Sitzungen arbeite ich mit diesem Feld. Dem Feld der unbegrenzten Möglichkeiten.

>> Ablauf einer Sitzung

INTUITION, SCHÖPFERKRAFT, GOTT – WAS IST DAS EIGENTLICH?

Es ist:

  • Die unsichtbare, doch spürbare Energie, die Dich sowohl tagtäglich umgibt, als auch die, die in Dir ist und Dich am Leben hält.
  • Die größt mögliche Lebensenergie
  • Die Energie, die Deine Wunden heilt und Dich atmen lässt ohne Dein Dazutun.
  • Die Energie, die in Deinem Körper alles regelt und miteinander und aufeinander abstimmt, ohne dass Du darüber nachdenken musst.
  • Die Energie, die Dich fühlen und Verbundenheit spüren lässt.
  • Die Energie, die ungeahnte Kräfte in Dir freisetzt.
  • Die Energie, die in Abhängigkeit Deiner Gedanken und Emotionen, Dein Leben und somit Deine Realität jederzeit neu erschafft.
  • Die Energie, die an allem steckt: In der Natur, den Lebewesen, dem gesamten Universum.

NENNE ES, WIE DU WILLST. ES IST DAS, AN WAS DU GLAUBST
Sie, Er, Es ist, in allem was ist.

WAS SIND GLAUBENSSÄTZE/ MUSTER / PROGRAMME (ÜBREZEUGUNGEN)?

Glaubenssätze, Muster oder Programme sind Überzeugungen über uns selbst oder auch über die Welt, die tief im Unterbewusstsein verankert bzw. abgespeichert sind. Das, was wir über uns oder andere denken, das was wir tun oder auch lassen, oder auch das, was wir für die Realität halten, wird von unseren Glaubenssätzen, oder auch globalen Überzeugungen meist unbewusst, stark beeinflusst.

MÖGLICHE AUSWIRKUNGEN VON ÜBERZEUGUNGEN

Es gibt Überzeugungen die uns gut tun und bestärken, aber auch solche die uns blockieren und daran hindern, ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu leben.

Ein Kind, welches zum Beispiel von Beginn an ermutigt und unterstützt wird Neues auszuprobieren oder auch sich mitzuteilen und mit all seinen Gefühlen zu zeigen, ohne dafür belächelt oder auch zurückgewiesen zu werden, bekommt auf diese Weise z.B. die Botschaft: Ich bin willkommen, ich bin wertvoll, ich bin geliebt, so wie ich bin. Eine Grundüberzeugung ist entstanden, die sich, tief verwurzelt, konstruktiv auf das gesamte Leben des Menschen auswirkt.

Wird andererseits ein Kind von seinen Bezugspersonen oft kritisiert, lernt es möglicherweise, dass es nie genug ist oder nie richtig ist was es macht. Da diese Kritik von der Wahrnehmung her direkt mit der eigenen Person verknüpft wird, kann der Glaubenssatz entstehen: Ich bin erst richtig und wertvoll, wenn ich für mein Tun gelobt werde und das geschieht erst, wenn ich alles richtig gemacht habe. Eine Kernüberzeugung ist entstanden, die zusammengefasst so aussehen könnte: “Mein Wert ist abhängig von der Meinung und Bewertung anderer.”

Die vielfältigen Auswirkungen einer solchen, unbewusst wirkenden Überzeugung zeigen sich spätestens im Erwachsenenalter. Die Neigung sich zurückzuhalten und kein Interesse daran zu haben Neues auszuprobieren, da es ja sowieso nie gelingen kann und man Gefahr läuft kritisiert zu werden, könnte eine davon sein.

Oder aber auch der Hang zum Perfektionismus und zum Überarbeiten bis hin zur vollkommenen Erschöpfung, um endlich die Anerkennung zu bekommen, die einem als Kind so gefehlt hat, könnte ein mögliches späteres Verhaltensmuster aufgrund des unbewusst wirkenden Glaubenssatzes sein.

WARUM IST DAS AUFSPÜREN UND (ER)LÖSEN VON EINSCHRÄNKENDEN ÜBERZEUGUNGEN WICHTIG?

Um mit unseren destruktiven Verhaltensweisen aufhören zu können.

Hinweise auf diese einschränkenden Überzeugungen geben uns unsere aktuellen Herausforderungen. (z.B. Beziehungsprobleme, Krankheiten, Geldprobleme, berufliche Probleme, etc.)

Übergehen wir diese, nehmen sie nicht ernst oder drücken wir sie einfach weg, werden diese Hinweise deutlicher. Krankheiten ganz gleich welcher Art, sowie auch finanzielle, berufliche oder auch partnerschaftliche Probleme können sich derart massiv bemerkbar machen, dass der Mensch förmlich zur Ruhe und zum Hinschauen „gezwungen“ wird.

Mit Körperbewusstsein und Achtsamkeit, sowie dem Willen hinzuschauen und die Programmierungen aufzudecken und zu erlösen ist es jederzeit möglich, seinem Leben frühzeitig eine neue, positivere, gesündere Richtung zu geben, sodass es erst gar nicht zu solch massiven Blockaden kommen muss.

MÖCHTEST DU DICH NUN AUCH AUF DEN WEG ZURÜCK ZU DIR MACHEN?

Mit Humor und Mitgefühl, Offenheit und Wärme, begleite ich Dich gerne ein Stück des Weges, denn das, was mir gelungen ist, gelingt auch Dir.

Gerne lade ich Dich zu einem kostenfreien und unverbindlichen Orientierungsgespräch ein. Ich freue mich von Dir zu hören.

Deine