THETAHEALING®

WAS IST THETAHEALING

ThetaHealing® ist eine ganzheitliche, energetische Heilmethode, die die Selbstheilungskräfte aktiviert. In der Anwendung werden die Erkenntnisse aus der Quantenphysik, der Zellbiologie, der Epigenetik und der Psychoneuroimmunologie mit dem Heilwissen vieler alter spiritueller Kulturen verbunden. ThetaHealing stimuliert den Geist ebenso wie den Körper und die Seele. Auch auf der emotionalen und spirituellen Ebene kann Heilung und Wachstum erfolgen. Die ThetaHealing Technik wurde durch Vianna Stibal im Jahr 1995 während ihrer eigenen persönlichen Reise zurück zur Gesundheit erschaffen.

WOHER KOMMT DER NAME THETAHEALING

Der Namen ThetaHealing leitet sich von der Theta-Gehirnwelle ab. Die verschiedenen Gehirnwellen eines Menschen ( Beta-, Alpha-, Theta-, Delta- und Gamma-Gehirnwellen), schwingen je nach Aktivität und Zustand, zwischen 5 Frequenzbereichen hin und her.
In der Thetafrequenz (4-7 Zyklen pro Sekunde) befindet sich das Gehirn in einem Zustand stärkster Entspannung. In dieser Übergangsphase, zwischen wachen und schlafen, ist das Tor zum Unterbewusstsein sehr weit geöffnet. Befinden wir uns unbewusst in diesem Zustand, können Informationen, ungeachtet dessen ob sie für uns nützlich sind oder nicht, in unserem Unterbewusstsein abgespeichert werden. Je nach Intensität und Häufigkeit können aus diesen Botchaften regelrechte Glaubenssätze/ Überzeugungen werden, die uns -ohne unser Wissen- in unserem Leben begleiten und steuern. Manche sind nützlich, manche weniger.

KINDER UND DIE ENTSTEHUNG VON GLAUBENSSÄTZEN

Kinder stehen der Welt und Ihren Botschaften bis zu Ihrem ca. 7 Lebensjahr sehr offen gegenüber. Da sich ihr Gehirn bis zu diesem Lebensalter meist in der Theta-Frequenz befindet, ist ihr Unterbewusstsein empfänglich für Botschaften jeglicher Art. Insbesondere, wenn diese von den eigenen Eltern oder anderen Autoritätspersonen ausgesendet werden. Aussagen wie zum Beispiel: “Lass das, das lernst Du nie”, oder “Aus Dir wird nie etwas”, “Du bist dumm”, werden, je nachdem wie oft ein Kind diese Aussagen zu hören bekommt, von ihm als wahr empfunden und mit den dazu gehörigen Emotionen abgespeichert. Die Folge ist, dass das Kind seine Verhaltensweisen anpasst um den Schmerz durch die entstandene Kritik und Zurückweisung nicht mehr spüren zu müssen. Ein Schutzprogramm ist entstanden, welches auch im Erwachsenenalter weiter wirkt. Diese Programmierungen/Überzeugungen sind so tief im Unterbewusstsein verborgen, dass deren Existenz meist überhaupt nicht bekannt ist. Die Auswirkungen solcher destruktiv wirkenden Programmierungen können sich z.B. in Form von Unsicherheiten, Ängsten, Selbstzweifel, Krankheiten oder auch ungesunden Beziehungen zeigen. (Zusätzlich zu den Konditionierungen aus der Kindheit, können sich auch übernommene Glaubenssätze von unseren Ahnen, unserer Genetik, aus dem Kollektiv oder auch auf Seelenebene in unserem System befinden.)

WIE KANN NUN THETAHEALING HELFEN?

Durch das erneute, bewusste Hineinbegeben in die Thetafrequenz können einschränkende Glaubens-, Denk- und Verhaltensmuster auf der physischen, mentalen, emotionalen und spirituellen Ebene aufgespürt, aufgelöst, und nach Zustimmung des Klienten, durch neue, konstruktive Programme und Gefühle ersetzt werden. Es spielt keine Rolle woher und aus welcher Zeit diese einschränkenden Verhaltensweisen und Gefühle kommen. Mit Hilfe der ThetaHealing Methode gelangen wir auf sanfte Art und Weise an die im Unterbewusstsein abgespeicherten, einschränkenden Energien und können sie lösen und transformieren.

Auf diese Weise kann die Heilung auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene unterstützt werden, ohne erneut die Dramen und Traumatas der Vergangenheit durchleben zu müssen.

WOHER WEISS ICH, OB IN MIR SOLCHE PROGRAMMIERUNGEN LAUFEN?

Als Beispiel, stelle Dir mal folgende Fragen, fühle in Dich hinein und sei bei der Beantwortung so ehrlich wie möglich:

Bin ich gesund?

Habe ich Freude im Leben?

Habe ich erfüllte Beziehungen?

Habe ich finanziellen Freiraum?

Übe ich den Beruf aus, der mich erfüllt?

Bin ich mit meiner Wohnsituation zufrieden?

Wie sehen Deine Antworten aus? Ist da ein “Nein”? Ein “Nein” bedeutet, dass irgendeine Energie, eine Programmierung, eine Überzeugung oder auch ein Verhaltensmuster Dich auf unbewusster Ebene einschränkt und zurückhält, denn sonst wäre Deine Antwort ein “Ja”.

IST THETAHEALING AUCH FÜR MICH GEEIGNET?

Die ThetaHealing Technik ist eine Meditationstechnik und spirituelle Philosophie. Sie ist nicht spezifisch für ein Alter, Geschlecht, Rasse, Farbe, Glaube oder Religion ausgelegt. Jeder der an Gott, eine Schöpfungskraft, eine Energie, die in allem existent ist, ganz gleich durch welchen Namen die Schöpfung noch ausgedrückt wird, glaubt, kann auf die Zweige des ThetaHealing® Baumes zugreifen.“ (Quelle Vianna Stibal).

ThetaHealing® und ThetaHealer® sind registrierte Handelsmarken von THInK

MÖCHTEST DU DICH NUN AUCH AUF DEN WEG ZURÜCK ZU DIR MACHEN?

Mit Humor und Mitgefühl, Offenheit und Wärme, begleite ich Dich gerne ein Stück des Weges, denn das, was mir gelungen ist, gelingt auch Dir.

Gerne lade ich Dich zu einem kostenfreien und unverbindlichen Orientierungsgespräch ein. Ich freue mich von Dir zu hören.

Deine